Wir über uns

Am 14.09.1993 haben wir den Verein gegründet, weil wir glauben, dass es in einer Zeit, in der öffentliche Mittel für die Schule zunehmend knapper werden, notwendig ist, den Kindern weiterhin einen modernen und pädagogisch wertvollen Unterricht zu erhalten. Außerdem wird es in unserer extrem schnelllebigen Zeit immer wichtiger, den Kindern über die staatlichen Schulpläne hinaus Erfahrungen in musischen und praktischen Bereichen zu ermöglichen.

Wir fördern

insbesondere die Bereiche, welche vom Rotstift staatlicher Schulpolitik am schwersten betroffen sind. Dabei werden unsere Fördermaßnahmen mit der Schulleitung und dem Elternbeirat der Schule, mit dem es auch gemeinsam finanzierte Projekte gab und geben wird, abgestimmt. So wurde von uns bis heute die Schule mit mehr als 40.000 Euro unterstützt. Diese Mittel wurden von uns u .a. für die Anschaffung von Materialien für den Förder- und den Sachunterricht, Instrumente für den Musikunterricht, Spiele für alle Klassen, Kleingeräte für den Sportunterricht, Zeugnismappen und Logbuch.

Es bleiben aber trotzdem noch viele Wünsche der Schule offen.

Auch Sie können fördern

durch Ihre Mitgliedschaft, Spenden oder tatkräftige Unterstützung! Schon mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 24 Euro können Sie dabei sein.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Alle, die aktiv mitarbeiten wollen, begrüßen wir gerne in unserem Kreis. Wir treffen uns ca. zwei Mal im Jahr zu einer Mitgliederversammlung, um das Jahresprogramm und unsere nächsten Aktivitäten zu planen. Darüber hinaus führen wir in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen durch, bei denen jede helfende Hand willkommen ist. So sind wir auf dem Kinder- und Jugendfest der Gemeinde vertreten sowie natürlich auch auf den Schulfesten, dem jährlichen Fußballturnier und bei der Einschulung zu finden.

Ja, ich will mitmachen!

Wenn Sie also Lust haben, aktiv oder auch einfach nur durch ihre finanzielle Unterstützung an der Verwirklichung der Vereinsziele mitzuarbeiten, werden Sie Mitglied! Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführte Kontaktadresse oder senden Sie eine E-Mail.

Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

VFF Grundschule Nauheim

Schulstraße 8 – 12

64569 Nauheim

vff.grundschule.nauheim@gmail.com

Der VFF fördert die Grundschule Nauheim durch Aktivitäten, Spenden und Mitgliedsbeiträge und trägt so dazu bei, dass die dort eingeschulten Kinder optimal gefördert werden. Der VFF ist gemäß Bescheid des Finanzamtes Groß- Gerau vom 25.08.2015 als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister Groß-Gerau unter Nr. 50948 eingetragen.

Zuwendungen an den VFF sind im Rahmen der steuerlichen Vorschriften abzugsfähig.

FunktionName
1. VorsitzendeSwenja Gesemann