Inklusion

Förderangebote des regionalen Beratungs- und Förderzentrums an der Schwarzbachschule Nauheim

Die förderpädagogische Arbeit wird von Frau Beck, Frau Hofmann, Frau Perlick und Frau Künstler ausgeführt. Beide Lehrkräfte sind Förderschullehrkräfte des regionalen Beratungs- und Förderzentrums, rBFZ.

Unsere Förderschullehrkräfte bieten Beratung, Förderung und Diagnostik an, vorwiegend in den Förderbereichen Lernen, Verhalten und Sprache.

Die Förderschullehrkräfte bieten individuelle Förderung an, die über das Förderangebot der Schule hinausgehen.
Auch Eltern stehen die Förderschullehrkräfte beratend zur Verfügung. So kann außerdem eine Zusammenarbeit mit Therapeuten und anderen begleitenden Institutionen mit einbezogen werden.

Weiterhin unterstützt Frau Beck bei den Übergängen von der Kindertagesstätte in die Grundschule sowie von der Grundschule in die weiterführende Schule.