Nachmittagsangebot

Am Nachmittag findet die Betreuung im gesamten Schulhaus und auf dem Schulgelände statt. Die Kinder eines Jahrgangs machen zusammen Pause, essen gemeinsam und erledigen ihre Hausaufgaben. Im Verlauf des Tages werden die Gruppen geöffnet und die Jahrgänge können sich vermischen. Den Kindern stehen auch ein Bewegungs- und Ruheraum sowie die Turnhalle zur Verfügung. Dienstags und donnerstags steht auch die Gemeindebücherei für die Kinder offen. Wöchentlich finden bis zu acht Kreativprojekte statt. Zusätzlich gibt es Angebote wie Spaziergänge, Gemeinschaftsspiele, ein Puzzletisch oder Musikangebote. In Zusammenarbeit mit der Sport- und Jugendpflege finden gemeinsame Angebote statt (z.B. Besuch des Xpressos).