Aktionen / Ereignisse

Einschulungsfeier

Am 6. September fand unsere Einschulungsfeier in der Georg-Schad-Halle statt. Insgesamt wurden 140 neue Schülerinnen und Schüler eingeschult. Neben einer Rede von der Rektorin Frau Kühnl kamen auch der Bürgermeister Herr Fischer, der Schulelternbeiratsvorsitzende Herr Theis, die Fördervereinsvorsitzende Frau Gesemann und die Elternbeirätin des Ganztags Frau Lasinski zu Wort. Außerdem haben die zweiten Klassen das Stück “Der Regenbogenfisch” vorgeführt und unseren Schulsong gesungen.

Siegerehrung

Wettkampf Leichtathletik

In diesem Schuljahr haben unsere Schüler*innen an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Diese wurden den Schüler*innen am vorletzten Schultag vor den Sommerferien verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Känguruwettbewerb 3. Klassen
Känguru-Wettbewerb 4. Klassen

Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag hat sich die Schulgemeinschaft versammelt, um die 4. Klassen zu verabschieden. Die Viertklässler*innen haben hierfür ein buntes Programm vorbereitet. Es wurde gesungen, geturnt und getanzt.

Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Schul- und Lebensweg alles Gute!