UBUS

Christina Schneider

Die UBUS-Kräfte an der Schwarzbachschule stellen sich vor:

Wir, das sind Yvonne Hoffmann und Christina Schneider, sind zwei engagierte Diplom- Sozialpädagoginnen, die sich eine ganze Stelle an der Schule teilen.

UBUS- was steckt dahinter? UBUS steht für Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogen an Schulen. Wir verstehen uns als Lernbegleiter und Berater und sind Bindeglied zwischen Schüler*innen und Lehrkräften. Somit profitieren Ihre Kinder von einem multiprofessionellen Team und können dadurch die bestmögliche Förderung erhalten. Unser Einsatzbereich umfasst alle Jahrgänge nach verlässlichen Einsatzplänen.

Außerdem ist Ansprechpartnerin für das Präventionsprojekt „Kidpower“ Frau Schneider und für die Schülerzeitung mitverantwortlich Frau Hoffmann.

Yvonne Hoffmann