Freundschaftsbank

Füreinander da sein – miteinander Zeit verbringen – aufeinander achten!


Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen konnte, in einem längeren Beteiligungsprozess, das Projekt Freundschaftsbank umgesetzt werden.
Eine unserer Bänke im Atrium wurde mit Farbe und bunter Wolle optisch in die Freundschaftsbank auf dem vorderen Schulhof umgewandelt. Für den hinteren Schulhof wurde extra eine neue Sitzbank aus Holz um den Lindenbaum gebaut. Hierfür waren wir auf die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Grundschule angewiesen, der uns die Bank finanziert hat.
Mit unseren neuen Bänken sollen Kinder, die gerade niemanden zum Spielen haben, einfacher mit anderen ins Gespräch kommen, Spielpartner für die Pause und dadurch neue Freunde finden.
Wir danken allen, die am Projekt beteiligt waren und uns mit tatkräftiger Unterstützung und finanziellen Mitteln zur Seite standen.